„Meine Arbeit macht sich
fast von selbst“

Der hohe Automatisierungsgrad vereinfacht
die Steuerung und Auswertung aller
Marketingaktivitäten.

Effizient planen, verwalten und managen

Kampagnen-Management

Die Aufgaben und Anforderungen an das Marketing sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Das Marketing wird immer vielschichtiger, komplexer und verzahnter. Gleichzeitig stehen immer weniger Ressourcen zur Verfügung. Lösungen bieten die Integration von neuen Technologien, um zum Beispiel die Erstellung von Kommunikationsinhalten zu automatisieren, auszusteuern und zu verwalten. Das systemgestützte Kampagnenmanagement ermöglicht mit seinen Tools eine detaillierte Planung – von der Auswahl der Maßnahmenart, der angestrebten Zielgruppe bis hin zum einzelnen Werbemittel. Abweichungen vom Regelprozess werden dabei eigenständig gemeldet. Zudem bietet es eine transparente Auswertung der Kommunikationsergebnisse, um den Zielerreichungsgrad der einzelnen Kommunikationsmaßnahmen kontinuierlich zu optimieren.

  • Ganzheitliche Planung von Kampagnen
  • Vordefinierte Standard-Timings für die Produktion
  • Automatische Erinnerungsfunktion
  • Automatische Erinnerungsfunktion
  • Vordefinierte Ordnerstrukturen
  • Zentrale und übersichtliche Verwaltung der Dokumente
  • Automatische Verwaltung der einzelnen Dokumentenversionen
  • Kontinuierliche Optimierung des Workflows durch zeitliche Auswertung aller Prozessschritte
  • Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten bzgl. Prozessdauer, Korrekturanzahl, Zielgruppen etc.

Dashboard

Das übersichtlich gestaltete Dashboard ermöglicht einen schnellen Überblick über alle Marketingmaßnahmen.

  • Übersichtliche Darstellung aller Maßnahmen
  • Schneller Arbeitseinstieg
  • Darstellung persönlich relevanter Aktivitäten

Briefing-Assistent

Alle benötigten Informationen zur Realisierung einer Maßnahme oder Kampagne werden systemgestützt abgefragt. Anhand der getroffenen Auswahl wird automatisiert der Produktionsprozess und die Auswahl der beteiligten Partner durchgeführt.

  • Ausgerichtet auf die Art der Maßnahme
  • Abfrage aller relevanten Informationen
  • Auswahl des Erstellungsprozesses
  • Auswahl der beteiligten Partner

Termin-Assistent

Für die einzelnen Maßnahmen und Kampagnen werden vordefinierte Standard-Timings, die auf Erfahrungswerten basieren, vorgeschlagen. Durch intelligentes Vor- und Rückrechnen erfolgt eine automatische Terminplanung. Termine können ebenso individuell definiert werden.

  • Übersichtliche Darstellung aller Maßnahmen
  • Schneller Arbeitseinstieg
  • Darstellung persönlich relevanter Aktivitäten

Dokumentenverwaltung

Alle im Rahmen einer Aktivität erstellten Dokumente werden zentral verwaltet. Es werden bereits vordefinierte Ordnerstrukturen angeboten. Ordnerstrukturen können zudem individuell definiert werden.

  • Zentrale Verwaltung aller Dokumente
  • Vordefinierte und kundenindividuelle Ordnerstrukturen
  • Integrierte Versionsverwaltung
  • Rollenabhängige Zugriffsberechtigung

Reporting

Eine zeitliche Auswertung aller Prozessschritte sowie eine inhaltliche Auswertung aller Aktivitäten ermöglicht eine kontinuierliche Optimierung der Abläufe und Inhalte.

  • Erstellung kundenindividueller Reports
  • Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten von
  • Medieninhalten und -kanälen
  • Angesprochenen Zielgruppen
  • Anzahl der Korrekturschleifen
  • Durchschnittliche Dauer der Prozessschritte

Archiv

Alle Prozessschritte inklusive aller Dokumentenversionen werden automatisch abgelegt. Dies stellt eine enorme Arbeitserleichterung dar und ermöglicht neue Aktivitäten auf Erfahrungswerten zu planen.

  • Dauerhafter sowie schneller Zugriff auf alle erstellten Medieninhalte und Aktivitäten
  • Prozessschritte und Statusänderungen
  • Dokumente in allen Versionen
  • Workflow-Benachrichtigungen
  • Timings

GEZIELT AUF KUNDENANFORDERUNGEN EINGEHEN

Individualisierung

Wir unterstützen unsere Kunden bei der kundenspezifischen Einrichtung sowie der Implementierung im Unternehmen und schaffen so Arbeitsprozesse, die optimal an das jeweilige Unternehmen angepasst sind.

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Gerne beraten wir Sie im persönlichen Gespräch.

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Mit MMC ist der europäische Prozess sogar inkl. zusätzlicher Übersetzungsschritte im Vergleich zum Prozess für die Märkte Kanada und USA um 50% schneller. Ohne den Einsatz des MMC müssten wir weitere vier Mitarbeiter einstellen.

Gert Vigener (European Director Creative Services),
Office Depot

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