„Wir machen Ihr Unternehmen
fit für die digitale Zukunft“

Nutzen Sie das MMC um Ihre Marketingprozesse
zentral zu verwalten und zu straffen.

Die Zukunft beginnt heute – Marketing 4.0

Marketing Management Cockpit

Nicht nur in der Industrie (Industrie „4.0“) sondern auch im Marketing erleben wir durch die digitale Transformation eine Zeitenwende. Marketing 4.0 bedeutet die Vernetzung klassischer Marketinginstrumente mit den heutigen digitalen Möglichkeiten. Gestützt und gefördert wird diese Entwicklung durch technologische Lösungen wie das Marketing Management Cockpit. Das MMC steht für eine transparente und übersichtliche Planung und Verwaltung aller Marketingmaßnahmen. Alle Aktivitäten können innerhalb des MMC Medienkanal übergreifend, von klassisch bis digital, bearbeitet werden, gleichfalls sind jederzeit und überall verfügbar.

  • Alle Marketingaktivitäten effizient planen, verwalten und managen
  • Medieninhalte gemeinsam entwickeln und abstimmen
  • Prozesse und Freigaben beschleunigen
  • Prozesse lückenlos dokumentieren und kontinuierlich optimieren
  • Inhalte und Dokumente sicher archivieren
  • Gezielt auf kundenspezifische Anforderungen eingehen

Kampagnen-Management

Aktivitäten effizient planen, verwalten und managen

Mehr erfahren

Produktionssteuerung

Prozesse und Freigaben beschleunigen

Mehr erfahren

Freigabe-Center

Medieninhalte gemeinsam entwickeln und abstimmen

Mehr erfahren

Mediengalerie

Inhalte strukturiert verwalten

Mehr erfahren

Werbemittel-Editor

Print- und Online-Medien einfach erstellen

Mehr erfahren

Individualisierung

Gezielt auf Kundenanforderungen eingehen

Mehr erfahren

Unabhängige wissenschaftliche Studie zum Optimierungspotenzial operativer Marketingprozesse in Telekommunikationsunternehmen

Durchgeführt wurde die Studie vom IAW Institut für angewandte Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein.

Zielsetzung: Quantifizierbare belastbare Aussagen über mögliche Effizienz-steigerung durch Anwendung des Marketing Management Cockpits in praxis-relevanten Marketingprozessen

Das Ergebnis:

  • Bis zu 50% schnellere Prozess- und Projektabwicklung
  • Bis zu 30% Kostenreduzierung im Gesamtprozess der Marketingkommunikation