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Marketing as one!

Mit dem MMC treiben Sie die Transformation in Ihrer Marketingorganisation voran und stellen mit einem Framework an dezidierten Komponenten und Modulen und der Integration von Drittsystemen ein Marketing-Ecosystem bereit. Sie bilden mit dem MMC eine effektive Plattform für agile Marketingteams, schaffen einheitliche Strukturen, nachvollziehbare Prozesse und sorgen so auch für eine zentrale Datenhaltung bei Vermeidung von Daten- und Wissens-Silos.

 

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MMC LÖSUNGEN

Das MMC bietet eine Menge an Lösungen für unterschiedliche Anwendungsbereiche.
Erfahren Sie hier, für welche besonderen Anforderungen das MMC den richtigen Lösungsansatz bietet.

      Casestudy Marketingeffizienz Sto Contentproduktion Baustoffe Werbemittelabstimmung

      Unersetzlich für die Contentproduktion: MMC-Effizienz bei Sto

      Geschrieben von
      1 Minute Lesen

      Der Baustoffkonzern Sto im badischen Stühlingen nutzt das Marketing Management Cockpit als zentralen Hub, um die Produktion von Marketinginhalten effizienter und zeitsparender zu gestalten. Mehr als 1000 internationale Marketingmaßnahmen werden pro Jahr effizient abgestimmt – zwischen Marketing, Kreativ- und Produktionsagentur sowie Druckereien.

      Die Herausforderung für Sto

      Vor der Einführung waren die Marketing-Workflows im Unternehmen unübersichtlich. Es gab unterschiedliche Arbeitsweisen, Dokumente wurden per E-Mail verschickt, Daten waren auf lokalen Laufwerken abgelegt. Abwesende Mitarbeiter konnten nicht wirklich vertreten werden und bei Mitarbeiterwechseln gingen wertvolle Informationen verloren. Diese ineffizienten Prozesse erschwerten die Content-Produktion und verursachten Zeit- und Kostenverluste.

      MMC Prozesstool – für die Abstimmung der Sto WerbemittelDie Lösung: eine zentrale Marketingplattform

      Unter dem Namen Marketing Communications Cockpit wurde das MMC rasch zum zentralen Prozesstool für Sto, um Content effizient zu produzieren.

      Es ermöglicht die transparente Abstimmung und Freigabe von Marketingmaterialien. Jeder behält jederzeit den Überblick, vom ersten Briefing bis zur endgültigen Druckerstellung.

      Die revisionssichere Änderungshistorie erleichtert die Zusammenarbeit mit externen Partnern.

       

      Sto Marketing Communications Cockpit | beeindruckende Ergebnisse

      • Unverzichtbares Prozesstool für Sto Marketing, Agenturen und Druckereien
      • Abstimmung von über 1.000 Marketingmaßnahmen pro Jahr, viele davon mehrsprachig
      • Transparente Produktionssteuerung und Abstimmung mit allen Partnern
      • Enorme Zeit- und Kostenersparnisse durch optimierte Workflows

      Screens des Marketing Communications Cockpit von Sto

      Gute Erfahrungen im Marketing

      Marina Gaschenko, Marketing Managerin bei Sto, betont die Bedeutung des MCC. Es ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit, gibt Prozesssicherheit und stets Klarheit über den Status der Dokumente. Die Automatisierung und Dokumentation im System sparen Zeit und Aufwand.

      Sto setzt auch in Zukunft auf das MMC

      Das MCC ist für Sto unverzichtbar geworden. Marina Gaschenko betont: 

      "Würde das MCC eines Tages wegfallen, wären wir im internationalen Marketing aufgeschmissen, 100 %. Ohne das Tool können und wollen wir nicht mehr arbeiten."

      Mit einem solchen Fazit ist es kaum verwunderlich, dass sich Sto erneut für ORT entschieden hat – der erfolgreiche Relaunch des MCC ist seit Dezember 2021 abgeschlossen.

      Mit dem MMC produzierte Werbemittel von Sto

      Lesen Sie die ganze Story: in der ausführlichen Sto Case Study!

      Wie Sto die Herausforderungen von Abstimmung und Contentproduktion prozesssicher bewältigt hat. Wie dies die internationale Marketingstrategie stärkt. Und warum das MCC für Sto „wirklich Gold wert ist“:

      Wir erzählen Ihnen die ganz Erfolgsgeschichte!
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      Axel Wernicke-Lodenkämper

      Axel Wernicke-Lodenkämper

      Finder und Umsetzer von Ideen rund um Marke, Marketing und Content, Medien, Design und Vertrieb. | Seit mehr als drei Jahrzehnten konzeptionell und textend unterwegs, davon 10 Jahre in der ORT Gruppe.

      Autor