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Marketing as one!

Mit dem MMC treiben Sie die Transformation in Ihrer Marketingorganisation voran und stellen mit einem Framework an dezidierten Komponenten und Modulen und der Integration von Drittsystemen ein Marketing-Ecosystem bereit. Sie bilden mit dem MMC eine effektive Plattform für agile Marketingteams, schaffen einheitliche Strukturen, nachvollziehbare Prozesse und sorgen so auch für eine zentrale Datenhaltung bei Vermeidung von Daten- und Wissens-Silos.

 

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MMC LÖSUNGEN

Das MMC bietet eine Menge an Lösungen für unterschiedliche Anwendungsbereiche.
Erfahren Sie hier, für welche besonderen Anforderungen das MMC den richtigen Lösungsansatz bietet.

      Casestudy Marketingeffizienz Formularwesen SV SparkassenVersicherung Versicherung Contentproduktion

      Effizientere Content-Prozesse für geschäftskritische Dokumente

      Geschrieben von
      1 Minute Lesen

      Kaum eine Branche arbeitet mit derart vielen Formularen, Vordrucken und Werbemitteln wie Versicherungen. So auch die SV SparkassenVersicherung, einer der großen öffentlich-rechtlichen Versicherer mit 3,7 Millionen Kunden. Der Wechsel von Lotus Notes zum MMC war ein entscheidender Schritt bei der digitalen Transformation unverzichtbarer Geschäftsprozesse.  

      Die Herausforderung: Modernisierung und Beschleunigung der Content-Prozesse

      Zur Verwaltung geschäftskritischer Dokumente war jahrelang eine inhouse entwickelte Lotus-Notes-Lösung im Einsatz. Mit der Ankündigung von IBM, den Support einzustellen, war für sie das „End of Life“ erreicht – eine Modernisierung wurde unumgänglich.

      Blog-SV-Casestudy-Screens

      Die Lösung: ein modernes, offenes Content-Management

      Für die Contentaufbereitung, Freigabe und Verwaltung der zahlreichen Marketing- und Produktunterlagen entschied sich das Unternehmen für das Marketing Management Cockpit (MMC). Der Vorteil der prozessorientierten Arbeitsweise: Reibungslosere Kommunikation und effizientere Zusammenarbeit zwischen Vordruckmanagement, Marketing und Grafik. Und den Härtetest bestand das MMC bei der Migration von über 3.500 Werbemitteln in weniger als einem Jahr. 

      Der Gamechanger: Aktualität und Überblick durch ein zentrales Originaldokument

      Ein wesentlicher Aspekt des MMC ist die zentrale Verwaltung aller Inhalte. Änderungen und Kommentare erfolgen direkt und online im Originaldokument. Dieses Prinzip der „Single Source of Truth“ sorgt für Revisionssicherheit, spart Zeit und sichert Transparenz im gesamten „Lebenszyklus“ des Dokument – bis hin zum aktuellen Lagerbestand.

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      SV Content Management Center | die Geschäftsergebnisse

      • Schneller Übergang vom Vorgänger und Einführung
      • Arbeit mit einer zentralen Originaldatei – von Änderung bis Freigabe
      • Migration von mehr als 3.500 Vordrucken und Werbemitteln in das MMC
      • Revisionssichere und effiziente Aufbereitung des Contents

      Mehr als nur ein Werkzeug, mehr als nur ein Partner  

      Für die SV SparkassenVersicherung ist das MMC eine strategische Plattform. Susann Kühnl, Gruppenleiterin im Marketing, schätzt auch die strategische Beratung: „Das Team der ORT hat sich wirklich zielführend auf unsere Anforderungen als Kunde eingelassen und wollte bis in die tiefste Ebene verstehen, warum wir was benötigen. Und haben das dann umgesetzt.“

       

      „Für uns stand fest: Wir wollen keine Eigenentwicklung mehr. Mit dem Marketing Management Cockpit (MMC) haben wir eine optimale, modulare Lösung gefunden, die sich im Markt bewährt hat und neben einem Fokus auf Marketingaktivitäten auch sehr prozessorientiert ist.“

      Anja Seeger, Abteilungsleiterin Vordruckmanagement, SV SparkassenVersicherung

      Blog-SV-Casestudy-Werbemittel

      Lesen Sie die ganze Story: In der ausführliche Case Study der SV SparkassenVersicherung!

      Wieviel Zeit im Marketing gespart wird. Welche Ausbaustufen für das MMC geplant sind. Und wie wichtig für die SV SparkassenVersicherung die Expertensicht von außen und die Beratung durch das ORT Team ist:

      Wir erzählen Ihnen die ganz Erfolgsgeschichte!

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      Axel Wernicke-Lodenkämper

      Axel Wernicke-Lodenkämper

      Finder und Umsetzer von Ideen rund um Marke, Marketing und Content, Medien, Design und Vertrieb. | Seit mehr als drei Jahrzehnten konzeptionell und textend unterwegs, davon 10 Jahre in der ORT Gruppe.

      Autor